Dr. Rüdiger Schellenberg

Schmerztherapie, psychosomatische Erkrankungen, Behandlung von Kopfschmerz und Migräne

Während umfangreicher Arbeitsaufenthalte in klinischen und Forschungseinrichtungen des In- und Auslandes sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich der klinischen Neurophysiologie, der Biologischen Psychiatrie, im Bereich psychosomatischer Erkrankungen, aber auch auf dem Gebiet Kopfschmerz und Migräne.

Ich war viele Jahre als Leiter und Oberarzt eines universitären klinischen Forschungsinstitutes tätig, leitete den Bereich Klinische Forschung in einer Forschungsklinik und bin seit Herbst 1998 in eigener Praxis in Hüttenberg (Nähe von Gießen und Wetzlar) niedergelassen.
Ich bin Mitglied nationaler und internationaler
medizinisch-wissenschaftlicher Fachgesellschaften:

  • International Brain Research Organisation (IBRO)
  • British Psychophysiological Society
  • Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Klinische Psychophysiologie
  • Deutsche Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie
  • International Society for Neuroimaging
  • Europäische Gesellschaft für Ärztliche Hypnose
      European School of Hypnotherapy - Zertifikat



zurück   |   nach oben