Praxis

private Praxis in Hüttenberg

Schwerpunkte meiner ärztlichen Tätigkeit sind die Schmerztherapie, sowie die ganzheitliche Diagnostik und Behandlung von:

 
  • Kopfschmerzen (Migräne, Spannungskopfschmerzen)
    Umfangreiche Informationen dazu auf unserer separaten Seite
    >>
www.migraene-kopfschmerzen.de
 
  • Gelenk- und Rückenschmerzen

  • psychosomatischen Erkrankungen
    (Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Ängsten,  Neurodermitis u.a.)

  • Hirnleistungsstörungen

  • ADHS (vor allem bei Kindern)


Neben den klassischen medikamentösen Behandlungsformen wende ich Therapien mit pflanzlichen Medikamenten (Phytotherapie), aber vor allem nichtmedikamentöse Therapien wie:

BiofeedbackHypnose und Mikrostromstimulation an.


Weitere apparative Untersuchungsmöglichkeiten meiner Praxis wie das quantitative EEG, die vegetative Polygraphie und ein 12-Kanal-EKG unterstützen und optimieren die Diagnosestellung und Therapie.

Das quantitative EEG erlaubt zum Beispiel Hirnfunktionsstörungen bei Migräne nachzuweisen, es kann aber auch genutzt werden, um eine medikamentöse Migräneprophylaxe gezielter einzusetzen und damit effektiver zu machen.

Die vegetative Polygraphie ermöglicht das Erregungsniveau des Organismus zu beurteilen und die Reaktion auf definierte Stressreize zu messen. Damit können entsprechende Therapien besser geplant und deren Wirksamkeit gemessen werden.

Fotos aus der Praxis
 Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin       Praxis für ganzheitliche Medizin in der Nähe von Gießen


 Individuelle Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis       wir sind wissenschaftlich tätig und immer auf dem neuesten Stand der Forschung    

zurück   |   nach oben